Motorschutz Expedition Honda XL750 Transalp

329,90 €

Aufgrund großer Nachfrage ist dieser Artikel zur Zeit leider nicht lieferbar.

Artikelnummer
01-401-5135-0
inkl. 20% MwSt.

Honda ist mit der Transalp XL750 wieder ein echtes Multitalent in der Mittelklasse gelungen. Ein Motorrad mit dem (fast) alles möglich ist. Um das Einsatzspektrum noch einmal zu erweitern, hat Touratech den Motorschutz Expedition geschaffen.

Touratech hat sehr großen Wert auf Stabilität und Funktionalität gelegt und den Motorschutz Expedition passgenau auf die XL750 abgestimmt.

Der Touratech Motorschutz "Expedition" bietet den optimalen Schutz für Ihr Motorrad.

Für höchste Stabilität sorgt eine 4 mm dicke, zur Verstärkung zusätzlich mehrfach gekantete Aluminiumplatte. Diese wird an massiven Unterzügen aus 25x2 mm Edelstahlrohr fixiert. Derselbe Durchmesser der auch bei Touratech Sturzbügeln verwendet wird!

Das macht nicht nur auf der Straße Eindruck! Der Motorschutz Expedition verbessert auch die Offroad-Eigenschaften noch einmal deutlich und läd damit zu Ausflügen ins Gelände geradezu ein.

Vom Vorderrad aufwirbelnder Schmutz oder Steine gelangen so gar nicht erst an Motor und Krümmer. Unangenehme Schäden, wie Dellen im Krümmer, einen beschädigten Öldom oder gar Löcher im Motorblock können durch den Touratech Motorschutz Expedition wirkungsvoll vermieden werden.
Die Kraft eines Aufpralls wird dank der einzigartigen Konstruktion effizient abgebaut und die Reste gleichmäßig auf den Rahmen verteilt.

Nicht zuletzt erleichtern die Kunststoffschienen am unteren Teil der Motorschutzplatte das "überrutschen" von Steinen, Felsen oder Baumstümpfen. Zusätzlich sorgen die Schienen dafür, dass die ohnehin schon vertieft angebrachten Schraubenköpfe vollständig abgedeckt werden. Der Motorschutz lässt sich damit auch nach einem schweren Geländeeinsatz noch problemlos demontieren.
Fast schon nebenbei sorgen sie auch dafür, dass sich kein Schmutz festsetzen kann.

Die Unterboden- / Schräglagenfreiheit wird dabei nahezu nicht eingeschränkt.


Details:
- gefertigt aus 4mm starkem Aluminium, verstärkt mit 25 mm starkem Edelstahlrohr-Unterzügen
- bester Schutz für Motor und Krümmer
- Kunststoffschienen erleichtert das "überrutschen" von Steinen, Felsen oder Baumstümpfen.
- Unterbodenfreiheit wird nahezu nicht beeinflusst
- konstruiert für beste Kraftverteilung
- einfach zu montieren
- komplettes Anbaumaterial im Set
- detaillierte Anbauanleitung

Ein Produkt was höchsten technischen Ansprüchen gerecht wird und optisch ein absolutes "Highlight" ist!

Mehr Informationen
Es sind aktuell keine Downloads verfügbar.
Touratech Copyright © 2021